Tourtagebuch #3: MxPx im Schlachthof Bremen.

482323_10200421630376179_1741955032_nHach. Als mich dieser Bericht erreichte, musste ich doch schon kurz lachen! Schlontzki,äh…ich meinte natürlich Felix plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen! Am 14.3. verschlug es die Jungs nach Bremen. Aber was hat das mit Shampoo am Hut? Und wie nennt sich die Band Itchy Poopzkid sonst noch? Fragen über Fragen, die durch die folgenden Zeilen hoffentlich beantwortet werden! Hach, Schlontzki…!

Tag 3: 14.3. Bremen- Schlachthof

Ich habe mein Shampoo in Berlin liegenlassen. Shit!

Keine Ahnung, ob das der Grund ist warum sich bei den Schweizern für mich der Spitzname „Schlontzki“ einschleicht. Eher weniger schmeichelhaft, hoffentlich aber liebevoll gemeint. Mike ist „Der Meischter“. Das scheint zumindest Sinn zu machen. Immerhin sind Mikes Ansagen („Du spielst den Song zu schnell!“) kurz und prägnant. Beim Einladen wird zumeist lieber in die Heimat geskyped. Trotzdem ist er immer super cool, umgänglich, freundlich, relaxed: Rundum ein klasse Typ.

 

Die Venue in Bremen ist richtig cool: Der großen Bühne steht eine noch größere Tribühne unmittelbar gegenüber. So eine Struktur habe ich noch nie gesehen – aus dem alten Rom kommt das ganz sicher nicht. Die Itchy Poopzkids (die sich selber ganz unbescheiden „The Itch“ nennen) machen sich noch viele Gedanken wie man die 500 Konzertbesucher so auf der Bühne anbringt, dass die 1000er Venue nicht leer aussieht.

Finde ich irgendwie witzig, dass die Probleme der Bands immer die gleichen bleiben. Nur dann eben in einem anderen Rahmen. Zu Essen gibt’s heute für mich Falafel und ich nehme mir ab sofort vor weniger zu Essen.

Die restlichen Tourdaten:

  • 13. März Berlin, Postbahnhof
  • 14. März Bremen, Schlachthof
  • 15. März Hamburg, Grünspan
  • 16. März Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus Erfurt
  • 20. März Erlangen, E-Werk
  • 21. März München, Backstage
  • 22. März Salzburg, Rockhouse
  • 23. März Graz, PPC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s