Tourtagebuch #4: MxPx im Grünspan Hamburg.

862474_10200421632176224_1380917512_nTourtagebuch geht weiter! Kommt ran! Auch Hamburg wurde ein Besuch abgestattet. Eigentlich hatte ich vor, zumindest für MxPx im Grünspan zu erscheinen. Leider konnte ich das dann doch nicht wahrnehmen. Sehr schade! Umso mehr freue ich mich über das Geschriebene von Felix! Achja, Satz des Tages: „Erholung geht vor Sicherheit.“

Tag 4: 15.3. Hamburg – Grünspan

Die Show heute ist ausverkauft: 900 Leute. Finde ich sehr beachtlich. Als ich das erste Mal Itchy Poopzkid gesehen habe war ich 17. Damals als Support für die Wohlstandskinder in Esslingen. Danach habe ich Sibbi und Dani mit ihrem alten Schlagzeuger noch oft in den Dörfern in der Umgebung spielen sehen. Mir war schon damals klar, dass die Band ziemlich tight und gut ist, dass die Jungs aber 11 Jahre später in Hamburg immer noch große Venues ausverkaufen würde – daran hätte ich nicht im Traum gedacht .

Die Show heute ist gut. Rodrigo von Atlas Losing Grip schaut vorbei und auch Kay von Featuring Yourself. Große Freude! Auch klasse: Kumpel Christian Bendel macht tolle Fotos von MXPX Allstars, die auf eine geplante Live LP kommen sollen. Die Soundmenschen von Itchy Poopzkid nehmen die Shows, aber auch die Soundchecks, auf und alles klingt bisher richtig genial. Ich bin sehr gespannt darauf..

 

Unfassbar auch wie entspannt die Tour bisher ist: Jeden Tag Hotel, immer Wifi, leckeres Essen, tolle Crew, supernette Hauptband, liebes und genügsames, weil junges, Publikum. Außerdem muss ich nicht fahren und kann mich bei längeren Strecken hinlegen. Sollte jemals ein Unfall passieren würde ich zwar im hohen Bogen aus dem Mini-Nightliner fliegen, aber Erholung geht vor Sicherheit. Gute Stimmung bei allen!

Die restlichen Tourdaten:

  • 13. März Berlin, Postbahnhof
  • 14. März Bremen, Schlachthof
  • 15. März Hamburg, Grünspan
  • 16. März Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus Erfurt
  • 20. März Erlangen, E-Werk
  • 21. März München, Backstage
  • 22. März Salzburg, Rockhouse
  • 23. März Graz, PPC
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s