Tourtagebuch #5: MxPx im Gewerkschaftshaus Erfurt & Offday.

804222_10200421632096222_1929016023_nMensch, diese Tour vergeht wie im Fluge! Tag Nummer 5 führte MxPx und Itchy Poopzkid nach Erfurt ins Gewerkschaftshaus. Felix hat mal wieder gepennt , schaute später Fußball und ist der Meinung, dass dies bisher das beste Konzert war. Aber: Wer pinkelte als „Dankeschön“ noch vor die Location? Und was wurde so am Offday gemacht? Und die Frage, die sich bestimmt alle stellen: Konnte Felix mal wieder seine Haare waschen?

Tag 5: 16.3. Erfurt – Gewerkschaftshaus

Lange Fahrt. Ich lege mich in die Fahrerkabine zum Pennen. Wir Essen an einer Raststätte ekliges Frühstück und ich verderbe mir den Magen. Urgh!

An der Venue angekommen schaue ich mit den Küchenleuten Fußball und gehe ein wenig ins Internet. Die Show im Anschluss ist super und wir verkaufen jede Menge Merch.

„The Itch“ haben damit zu kämpfen, dass die Erfurter, wie die Japaner, zwischen den Songs keinen Laut von sich geben. Weird! Ich finde trotzdem, dass es bisher die beste Show der Band ist. Joel pinkelt noch vor die Konzertlocation. Dann geht’s auch schon weiter zum Flughafen.

Tag 6: 17.3. Frankfurt – OFF DAY

Langsam groovt sich alles ein. Zu schade, dass jetzt erstmal drei Tage Tourpause ist. Itchy Poopzkid legen die Beine hoch, MXPX fliegen nach Istanbul und dann weiter nach Griechenland. Ed und ich wiederum warten an einer Autobahnraststätte 13 Stunden auf Tom von den Toy Dolls / Gobber Patrol, um mit ihm nach Stuttgart zu fahren. 862212_10200421632216225_452778687_n

Ich kaufe mir zum ersten Mal nach 15 Jahren eine Bild Am Sonntag und hoffe auf ausführliche Fußballberichte. Irgendwie ist die Zeitung aber über die Jahre merklich dünner geworden.

Ich lege mich für den Rest des Tages schlafen und nehme mir vor in den nächsten Tagen keine Mini-Lions mehr zu essen und jeden Tag ins Fitness-Studio zu gehen. Außerdem brauche ich mehr Schlaf.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Continents aus UK einen Überraschungsbesuch in Frankfurt abzustatten, aber ich freue mich so sehr auf mein altes Bett, dass ich umdisponiere. Jetzt kann ich auch endlich wieder Haare waschen. Ich freue mich auf Stuttgart.

Die restlichen Tourdaten:

  • 13. März Berlin, Postbahnhof
  • 14. März Bremen, Schlachthof
  • 15. März Hamburg, Grünspan
  • 16. März Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus Erfurt
  • 20. März Erlangen, E-Werk
  • 21. März München, Backstage
  • 22. März Salzburg, Rockhouse
  • 23. März Graz, PPC
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s