„…und das Gefühl alles verstanden zu haben.“ Tigeryouth wieder unterwegs.

971579_10201579179617805_1530817016_nIch versuche mich ja immer gerne daran zurückzuerinnern, wie ich auf gewisse Musiker aufmerksam wurde. Heute schaue ich ob ich das noch mit Tigeryouth aus Osnabrück hinbekomme! Jemand schickte mir mal einen Link zu dem Song „Gespielt“- das dürfte im Jahr 2011 (?) gewesen sein und was soll ich sagen? Der Text spiegelte meine damalige Verfassung wider & der Song lief in Dauerschleife. Ich beschäftigte mich darauf immer mehr mit Tigeryouth, hörte weitere Songs, durchstöberte Youtube- ich wurde süchtig. Der Großteil seiner Songs erreichen meistens keine 3 Minuten, dennoch ist alles gesagt.

Den ersten Auftritt sah ich in der Hamburger Makrele als er Senore Matze Rossi als Support zur Seite stand- seitdem hielt man den Kontakt. Besonders schön war es immer, wenn er wieder auf dem Weg nach Hamburg war und er mir ein paar Stunden vor seinem Auftritt (er saß da auch immer schon im Zug) eine SMS schrieb und fragte, wie er überhaupt zum Club kommen würde. Es brachte mich gleichzeitig zum Lachen und zum Kopfschütteln. Liebenswürdiger verpeilter Typ, den man auch gerne seinen großen Bruder nennen wollen würde. Obwohl- ist er nicht sogar jünger als ich?

In seiner Nähe fühlt man sich sicher und geborgen. Wenn er einen in die Arme schließt, dann wäre es egal ob genau in diesem Moment ein Krieg ausbrechen würde, weil man für wenige Sekunden die Welt um einen herum vergisst.

Ich weiß auch nicht mehr so genau wie es dazu kam, dass ich mal seine Setlist für einen Auftritt in der Hamburger Astra Stube geschrieben habe. Zumindest kann ich sagen, dass sowas nicht sehr leicht ist, wenn man sich zwischen vielen Songs entscheiden muss. Nunja, zumindest meine persönlichen Lieblingssongs haben es auf diese Liste geschafft. Fand ich gut!

Wenn er kurzfristig einen Pennplatz brauchte, dann half ich ihm gerne aus. Immerhin fand er die damalige (eigentlich war es eine Bruchbude) Kellerwohnung, in der ich hauste, irgendwie..wie nannte er es gleich? Achja: Punk! Nun kann man es natürlich sehen wie man will, ob es eher POSITIV oder NEGATIV gemeint war.

Aber eh ich mich -wie immer- um Kopf und Kragen rede: Der Herr treibt sich ständig irgendwo rum und spielt und spielt und spielt! So natürlich auch noch im restlichen Jahr! Ob zusammen mit Leif Marcussen, Tim Vantol, Perfect Youth oder Adolar- Tigeryouth hat überall seine Finger drin, aber das ist auch gut so!

Wer auf ehrliche und gefühlvolle Texte steht, die er nur mit Gitarrenklängen, seiner zigarettengeschwängerten Stimme und voller Hingabe von sich gibt, der sollte schauen, dass er es zu einem Konzert schafft! Geht hin, lasst euch zur Begrüßung in seine starken Arme fallen und lasst euch von diesem Sympathieträger durch den Abend leiten.

28.09.2013 – Reil 78, Halle

29.09.2013 – Freiraum, Hameln

30.09.2013 – K19, Kassel

01.10.2013 – Buchte, Bremen

02.10.2013 – Emokeller, Essen

03.10.2013 – Tiefgrund, Berlin

04.10.2013 – Dencklerkino, Würzburg

05.10.2013 – KTS, Freiburg

06.10.2013 – AZ, Aachen

10.10.2013 – Molotow Bar, Hamburg w/Waxahatchee

11.10.2013 – Rock-Cafe, Wittingen

12.10.2013 – Jam, Meppen

17.10.2013 – Waldmeister, Solingen w/Wind und Farben

18.10.2013 – Emil, Zittau w/Wind und Farben

19.10.2013 – tba w/Wind und Farben

20.10.2013 – JKZ Scheune, Ibbenbüren w/Wind und Farben

27.10.2013 – Hafenklang, Hamburg w/Tim Vantol

28.10.2013 – Werk 2, Leipzig w/Tim Vantol

29.10.2013 – Tiefgrund, Berlin w/Tim Vantol

30.10.2013 – Café Lorenz Süd, Münster w/Tim Vantol

31.10.2013 – Walhalla, Wiesbaden w/Tim Vantol

01.11.2013 – Modul, Saarbrücken w/Tim Vantol

02.11.2013 – Café Nord, Essen w/Tim Vantol

21.11.2013 – SpecOps, Münster w/Perfect Youth

22.11.2013 – Ladenlokal, Mönchengladbach w/Perfect Youth

23.11.2013 – tba, Saarbrücken w/Perfect Youth

24.11.2013 – Wohnzimmer, Stuttgart w/Perfect Youth

25.11.2013 – Kafé Kanne, Langenau w/Perfect Youth

26.11.2013 – tba///HELFT UNS! w/Perfect Youth

27.11.2013 – Sub, Graz w/Perfect Youth

28.11.2013 – tba///HELFT UNS! w/Perfect Youth

29.11.2013 – tba///HELFT UNS! w/Perfect Youth

30.11.2013 – Jugendtreff Hinterhof, Arpke w/The Driftwood Fairytales & Goodfellas & Perfect Youth

03.12.2013 – Club Stereo, Nürnberg w/Tim Vantol

04.12.2013 – Alte Mälzerei, Regensburg w/Tim Vantol

05.12.2013 – Feierwerk, München w/Tim Vantol

07.12.2013 – Soulkitchen, Luxemburg w/Tim Vantol

11.12.2013 – Kleine Freiheit, Osnabrück w/Adolar

12.12.2013 – FZW, Dortmund w/Adolar

13.12.2013 – Alte Seilerei, Mannheim w/Adolar

14.12.2013 – Kantine, Augsburg w/Adolar

15.12.2013 – Schlachthof, Wiesbaden w/Adolar

Bandcamp: Klick!

Facebook: Klick!

Homepage: Klick!

Review: Klick!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s