4 Bands und Wohnzimmerkonzert-feeling.

plakatWas für ein Abend! Gleich 4 tolle Bands durfte man am 21.05.2014 live in der Soulkitchen in Luxemburg sehen: Lester, Astpai, The Smith Street Band und nicht zuletzt Restorations – und ich mittendrín.

Kaum im Laden angekommen, mit Vorfreude auf einen Abend gefüllt mit guter Musik, musste ich recht schnell feststellen, dass die Menge an Publikum dafür allerdings Mangelware war. Schade – wirklich kaum jemand hatte an diesem Mittwoch den Weg zum Club gefunden. Nichtsdestotrotz ließen sich die Musiker davon nicht beirren und machten das Beste draus.

Jede Band hatte ca. 20-30 Minuten Spielzeit, die sie aber aufs Vollste nutzten.  Und auch wenn sie sich musikalisch etwas voneinander unterscheiden, so haben sie doch eins gemeinsam: Das was sie machen, macht ihnen Spaß. Genau das hat mir auf jeden Fall jede Band vermitteln können. Durch die geringe Zuschaueranzahl und die Tatsache, dass der gesamte Abend von einer lockeren und entspannten Atmosphäre begleitet wurde, hatte man zeitweise das Gefühl, auf einem Wohnzimmerkonzert gelandet zu sein. Alles in allem hätte ich den Bands mehr Zuhörer gewünscht, aber dennoch insgesamt ein gelungener Abend! Achso –  Astpai werden im Sommer noch ein paar Gigs in Deutschland spielen – lasst euch das auf keinen Fall entgehen!

+++TOUR+++

ASTPAI

ASTPAI only
04. Juni Wien, EKH w/ Deadends
06. Juni  Palermo, The Islands Revenge Fest
07. Juni Ajdovscina, Kavarna Ave
19. Juni Kapfenberg, Overdrive Encore Festival

w/ ONLY CRIME
08. Juli Bristol, The Exchange
09. Juli Manchester, Sound Control
10. Juli Amsterdam, Melkweg Old Ball
11. Juli Tilburg, 013 Small Hall
12. Juli Berlin, BiNuu
13. Juli Tabor, Mighty Sounds Festival
14. Juli Wien, Arena
15. Juli München, Strom
16. Juli Stuttgart, Goldmarks
17. Juli Köln, Underground

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s