The Town Heroes – Kanadisches Duo veröffentlicht neues Album

The TTTH_SM_coverown Heroes besteht aus zwei Mitgliedern –angefangen mit Mika Ryans, der nicht nur die Gitarre bedient sondern auch Sänger der Band ist – am Schlagzeug sitzt Bruce Gillis. Entstanden ist die Band 2010 auf Kap Breton, einer kleinen Insel im Atlantik die zur kanadischen Provinz Nova Scotia gehört. Zwei Freunde die sich gefunden haben um gemeinsam Musik zu machen. Vielleicht war ja der ein oder andere unter euch 2013 auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg, denn genau dort haben die Jungs u.a. bereits spielen dürfen.

Außerdem blicken die Jungs inzwischen auf eine Tour durch Finnland zurück, haben in Kanada den „Best Band 2012“ für sich gewinnen können und ihre erste Single Hit potential erreichte in den Eastern Canada charts den 3. Platz und verweilte 8 Wochen in den Top 10.

Im Oktober 2013 veröffentlichte die Band in Kanada ihr neues und aktuelles Album Sunday Movies bei Groundswell/Warner. Ab dem 29.08.2014 wird die Platte dank Rookie Records auch in Deutschland käuflich zu erwerben sein.

Als ich mir die ersten Töne von New York City zum ersten Mal anhörte, musste ich unentwegt an Nirvana denken. Die Bassspur erinnert mich an deren Song Lithium – gesanglich ist das Ganze wiederum ganz und gar nicht mit Kurt Cobain zu vergleichen. Aber dennoch, The Town Heroes ist mit Sicherheit etwas für alle Alt-Rock Fans unter euch!

Das Album enthält insgesamt 11 Tracks, die allesamt dem Stil alt-rock treu bleiben und dennoch recht vielfältig sind. Und ich weiß nicht warum, aber die Stimme des Sängers erinnert mich irgendwie an die von Newton Faulkner. Eine Stimme, die zugleich kraftvoll, zerbrechlich, fragil und ausdrucksvoll ist. Kurz: Es lohnt sich definitiv, sich mal mit der Band The Town Heroes auseinander zu setzen. Von melancholisch angehauchten bis hin zu eingängigen Melodien – es wird gegrunged und gerockt. 2 Männer die alles geben und sowohl lyrisch wie auch musikalisch zu überzeugen wissen.

Im Oktober kommen die beiden dann endlich nach Deutschland um einige Club-Konzerte zu spielen. Die Tourtermine werden wir euch hier an dieser Stelle rechtzeitig mitteilen.

In diesem Sinne: stay tuned.

Hier die ersten bestätigten Termine!

03.10.14 AUT-Wien, Waves Vienna
07.10.14 Regensburg, Alte Mälzerei 
09.10.14 Freiburg, White Rabbit
10.10.14 Köln, Tsunami

http://www.thetownheroes.com/
http://www.rookierecords.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s