
Herrje. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, welche Anzahl an Artikeln ich bereits diesem wundervollen und unersetzbaren Musiker aus dem Süden widmen durfte. Da waren diverse Interviews, ob in einem kalten Treppenhaus in Leipzig, auf dem Boden der Hanseplatte mit Nessi und Zuhörer Wauz und zahllosen Berichten über vergangene Konzerte irgendwo in Deutschland. Und jetzt? Jetzt haben wir etwas ganz anderes für euch. Ein Gewinnspiel. Ein Versuch.
Was ich an Rossi liebe? Wenn ich eine Idee im Kopf habe, dann kann ich direkt ohne große Bedenken eine Nachricht verfassen, weil ich genau weiß, dass er jemand ist, der einem seine ehrliche Meinung entgegenbringt. Falls mal etwas nicht passen sollte, zerreißt er es nicht einfach in der Luft. Nein: stattdessen bringt er seine Ideen mit ein, Verbesserungsvorschläge, seine (Musiker-) Sicht der Dinge. Es ist ein unkomplizierter Austausch, der in solchen Momenten stattfindet und ich bin Herrn Rossi immer mehr als dankbar, dass er all dem Quatsch eine Chance gibt.
Was ich an ihm bewundere? Sehr wahrscheinlich seine positive Einstellung zum Leben, seine Ausgeglichenheit. Wenn man ihm vor oder nach einem Konzert begegnet, strahlt er eine ungeheure Ruhe aus (wenn er nicht gerade ‚busy‘ ist…), welche direkt auf einen überspringt und für einen Moment all die Sorgen im Kopf ausschalten lässt. Ein mehr als angenehmer Zeitgenosse, ein talentierter Musiker. Und wie oft dachte ich bereits: Matze wäre der perfekte Mann dafür, wenn es um einen Nachhilfekurse zum Thema ‚Leben. Und wie man damit zurecht kommt.‘ geht. Ernsthaft! Ich glaube, dass er uns gewisse Dinge mitgeben kann. Dinge, die man vielleicht sogar schon unter ‚Lebensweisheiten‘ einordnen könnte. Obwohl: Sollte man sich mal wieder in einer Phase befinden, in der man am liebsten alles komplett hinschmeissen möchte und am Verzweifeln ist- hört euch die Platte Und jetzt Licht, bitte!!! an. Ich sage euch: Dort werdet ihr einige Antworten finden, versprochen!
Ein Mensch, dem man nur das ALLERBESTE wünscht. Zu jeder Zeit.
Aber nun habe ich genug geschwärmt, nicht wahr? Also ordnet die (Bart-) Haare, spitzt die Bleistifte & holt die letzten Essensreste aus den Zahnlücken, denn:
Stayclosetoyoursoul und Matze Rossi machen jetzt was ganz besonderes für euch!
Wir rüsten Matze und seinen Merchman André (& er ist nebenbei bemerkt auch einer der BESTEN!) mit schicken Einwegkameras aus. Sie haben die Aufgabe in Regensburg, Wien und Berchtesgarden Tourerlebnisse zu dokumentieren. Keinerlei Einschränkungen, No Effects: Was vor die Linse kommt, darf, wird, muss fotografiert werden! Ob hinter der Bühne, auf der Bühne, unterwegs im Auto oder zu Fuß. Selfies, Fans vor der Bühne oder Tiere: Geknipst wird, was gefällt! Die Filme werden danach entwickelt, die schönsten Bilder ausgewählt- und hier bei uns verlost.
Was ihr am Ende genau gewinnen könnt:
Wir werden insgesamt 2 liebevoll gestaltete Fotoalben verlosen! Mit persönlicher Widmung von Matze und Notizen auf oder neben der Fotos. Lasst euch überraschen!
Wer gerne im Lostopf landen möchte, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff Fotoalbum her! an
jasmin[dot]lybe[at]googlemail[dot]com
Einsendeschluß: 6. Januar 2015
Viel Glück!
Zum Schluss noch drei Dinge:
Erstens: Unbedingt mal die Seite Melancholie Maritim Photographie von Sven Hoppmann besuchen, denn dort findet ihr zum Beispiel noch weitere fantastische Bilder von Matze Rossi! –>Homepage & Facebook<–
Zweitens: Genießt die besinnliche Weihnachtszeit mit all euren Herzensmenschen!
Drittens: Tourdaten, Freunde!
25.12. Stattbahnhof, Schweinfurt
15.01. Alte Mälzerei, Regensburg
16.01. Das Bach, Wien
17.01. Kuckucksnest, Berchtesgarden
30.01. White Rabbit, Freiburg
31.01. Cava Bar, Baden (CH)
06.02. Astra Stube, Hamburg
07.02. Kulturhaus Dock 4, Kassel
06.03. Schokoladen, Berlin
07.03. Nexus, Braunschweig
08.03. Pension Schmidt, Münster
16.04. Stummsche Reithalle, Neunkirchen
17.04. Haus Mainusch, Mainz