Nathan Gray auf Solopfaden

PromoImageDen Namen Nathan Gray verbinden die meisten von euch bestimmt sofort mit Boysetsfire & Post-Hardcore. Der ein oder andere unter euch erinnert sich vielleicht auch noch an The Casting Out? Nathan bewegt sich offensichtlich mit offenen Ohren durch die Welt und probiert immer wieder gerne Neues aus. Nach dem Metalprojekt I am hersey veröffentlicht er nun seine erste Solo-EP (VÖ 07.08.2015). Sich neu erfinden und sich dabei dennoch selbst treu bleiben? Das schafft wohl nicht jeder. Nathan gelingt dies allerdings mit Bravour.
Leichte Kost ist anders, denn mit dieser EP wagt er sich in die etwas düstere Musikwelt. Postpunk und Gothic treffen auf post-/electro-industrial. Ganz allein war er dabei jedoch nicht – so holte er sich Hilfe bei seinem langjährigem, musikalischen Weggefährten Daniel Smith.

„Let my heart belong to this one moment if tomorrow never comes“

Eine EP, bei der es viel zu entdecken gibt, neue musikalische Seiten von Nathan gepaart mit seiner unverkennbaren Stimme und einem Hauch Weltuntergangs-Stimmung. Düster aber dennoch melodisch und gefühlvoll. Bei den ritual Chamber Session-Versionen der Songs Tomorrow & Baptismal Rites halten sich Instrumente und Synthy-Klänge zurück, lassen Platz für Nathan´s unverwechselbares Organ und sorgen für Gänsehautmomente.

Die Debüt-EP „NTHN GRY“ erscheint am 07. August 2015 über das Boysetsfire Hauslabel End Hits Records mit vier Bonus Songs erstmals in physischer Form. Die LP auf clearem Vinyl und die CD im Digipack gibt es exklusiv im Pre-Order-Bundle auf http://endhitsrecords.bigcartel.com/.

Bevor er gemeinsam mit seinen Jungs von Boysetsfire im Oktober auf Tour geht, wird er uns jetzt im August für einige Solo-Gigs in Deutschland besuchen. Das solltet ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Nathan Gray – LIVE 2015
präsentiert von TapeTV, Finestvinyl.de und Allschools.net

16.08. München – Backstage*
17.08. Nürnberg – Stereo*
18.08. Berlin – Kantine Berghain*
19.08. Hamburg – Kleiner Donner*
20.08. Köln – Gebäude 9
22.08. Nalbach – Acoustic Open
23.08. Stuttgart – Kellerclub
24.08. Leipzig – Täubchenthal
*mit Syndrome

BOYSETSFIRE
Support: SILVERSTEIN, GREAT COLLAPSE
präsentiert von VISIONS; FUZE; PIRANHA; TAPE TV
20.08. Köln – Gebäude 9 *AUSVERKAUFT!
21.08. Köln – Palladium, Family First Festival *AUSVERKAUFT!
01.10. Hamburg – Docks
02.10. Amsterdam – Melkweg (NL)
03.10. London – Islington Academy (UK)
04.10. Hasselt – Muziekdroom (BE)
05.10. Münster – Skaters Palace
06.10. Wiesbaden – Schlachthof
07.10. Nürnberg – Löwensaal
08.10. Solothurn – Kofmehl (CH)
09.10. Wien – Arena (AT)
10.10. Lindau – Vaudeville
11.10. Leipzig – Werk 2
12.10. Berlin – Huxley´s

http://www.nathangraysongs.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s