Für die gute Sache: Geld sammeln für den Hamburger Mitternachtsbus.

12516157_10208030503017642_253801439_nJedes Jahr dachte man: Mensch, solch eine Spendenaktion würde ich auch gerne mal auf die Beine stellen! Und wie es immer so ist, zogen die Jahre ins Land- bis ich 2015 sagte: Lass uns das endlich mal machen! Gesagt, getan! Es ist schon ziemlich schwer, sich in der heutigen Zeit für eine einzige Organisation zu entscheiden, weil es einfach so viele tolle Sachen gibt, die man gerne unterstützen möchte.

Dennoch entschieden wir uns schnell für den Mitternachtsbus hier in Hamburg, weil es eine mehr als gute Sache ist, aber lest selbst:

Über 1000 Menschen schlafen in Hamburg auf der Straße, auch an Wintertagen. Der Mitternachtsbus bringt seit 1996 Hilfe vor Ort. Jeden Abend von 20 bis 24 Uhr fährt ein Team von ehrenamtlichen Helfern durch die Innenstadt. An Bord sind Kaffee, Tee, Kakao, Brühe, Brötchen, Kuchen, Decken und Schlafsäcke. Bis zu 160 obdachlose Menschen werden so bei jeder Tour erreicht.

Der Leitgedanke „Kein Mensch soll auf Hamburgs Straßen erfrieren“ prägt die Arbeit, damals wie heute.

Neben der Grundversorgung geht es vor allem um den Kontakt und die Zuwendung zu den Menschen, die in der Öffentlichkeit leben, mit denen aber kaum jemand spricht. In den Gesprächen informieren die Ehrenamtlichen auch über weiterführende Hilfsangebote, wie z.B. das warme Mittagessen und die ärztliche Sprechstunde im Diakonie-Zentrum für Wohnungslose.

Das Projekt wird zu 100 Prozent aus Spenden finanziert. Dabei helfen viele private Spender, Hamburger Firmen, Kirchengemeinden, Stiftungen und Initiativen, denn jeder Euro zählt!

Wichtiges und unterstützenswertes Projekt, wie wir von Stay Close To Your Soul finden!

Somit schrieben wir im letzten Jahr Musiker und Labels an, übermittelten unsere Idee, wurden mit Merch nur so überhäuft, welches wir nun an die Leute bringen können!

Jetzt seid ihr an der Reihe: Wir haben euch alle Merchartikel aufgelistet. Ob CDs, Shirts oder Testpressung- es sollte wohl fast jeder etwas finden können! Schaut es euch an, notiert das, was ihr gerne haben möchtet und schreibt mir einfach eine Mail an

jasmin(dot)lybe(at)googlemail(dot)com

und wir sprechen alles weitere ab, was die Spende angeht!

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Labels, Clubs  und Musikern bedanken, die uns mit allerlei Merch, Gutscheinen und Ideen eindeckten, sodass wir das alles überhaupt starten konnten!

Und nicht vergessen: Wirklich j e d e r Euro zählt!

Vielen vielen Dank an:

Homebound Records
Jawknee Music
Grand Hotel van Cleef
Daniel vom Hafenklang
Audiolith Records
Beatsteaks/Beatstuff
Midsummer Records
City Light Thief/Fleet Union
Senore Matze Rossi
Rookie Records
Gunner Records

+++++MerchMerchMerch!+++++

Aussuchen. Mail verschicken. Alles weitere klären. Fertig!

Grand Hotel van Cleef

Thees UhlmannSophia, der Tod und ichBuch
Thees UhlmannSophia, der Tod und ich‚ Hörbuch

Midsummer Records/Fleet Union

City Light ThiefShameT E S T P R E S S U N G
City Light ThiefShame‚ Vinyl
AkelaOrientation‚ Vinyl

Audiolith Records

Tubbe T-Shirt, weiß, Girlie L
Johnny Mauser T-Shirt, schwarz, Girlie S
Saalschutz T-Shirt, blau, Größe S
Saalschutz T-Shirt, weiß, Girlie S

Gunner Records

T-Shirt, schwarz, Größe S

Hamburger Hafenklang

Gutschein für 2 Konzerte nach Wahl

Beatstuff

Wollmütze2014
BeutelCreep Magnet
BeutelCover‚ (2x vorhanden!)
T-ShirtDNA‚, schwarz, Größe L
LongsleeveTiger‘, schwarz, Größe M

Homebound Records

Vinyl:
Jawknee MusicMy Turn
Jawknee MusicBackgrounds
East EndsWhat’s the furthest place from here?
StumfolPareto
Resolutions/Up For NothingSplit 7″
Hey Ruins/t 7″
Wohnzimmerkonzert mit Jawknee Music

Matze Rossi

ZipperElefant‘, rosa, Größe M und S IMG_20160120_134405
T-ShirtDämonen‘, schwarz, Größe S
T-ShirtLaternenfalter‘, schwarz, Größe M
T-ShirtElefant‘, Größe M und XL

CDs

The Sigourney WeaversBlockbuster
The FumeRock’n’Roll ain’t a seasonal thing
The StanfieldsFor King and Country
Genepool{Spalter!}
LoadedBloodshot Forget-me-nots
LandminesLandmines
The Saint Alvia CartelSaint Alvia Cartel
Dan Webb and The SpidersMuch Obliged
Captain CapaFoxes
Thees Uhlmann#2
Matze RossiSolo(w) boy, so-low
Blacklist RoyalsGraveyard Shifts
Matze RossiUnd wann kommst du aus deinem Versteck…
Hansen BandBaby Melancholie
For Reasons Of StateOn a bus leaving Tirana
Frank TurnerThe first three years
PlemoExzessExpress
GegengeradeDer Soundtrack (Egotronic, Slime, Steakknife, u.v.m.!)
SaalschutzEntweder Saalschutz
Blacklist RoyalsSemper liberi
BratzeHighlight
The ScandalsThe sound of your stereo
Title TracksIn blank
The Riot BeforeRebellion
Dark CountryDark Country
Cobra SkullsAmerican Rubicon
Heinz StrunkSie nannten ihn Dreirad
Fake ProblemsHow far our bodies go
Title TracksIt was easy
Matze RossiUnd jetzt Licht, bitte!!!
Crazy ArmUnion City Breath
Jeff RoweBarstool Conversations
Thees UhlmannThees Uhlmann
SaalschutzNichtsnutz
AuxesIch kann nicht mehr
Matze Rossi…und wie geht es deinen Dämonen?
Ninja GunRestless rubes
Beatsteaks23 Singles
Wolves&Wolves&Wolves&WolvesSubtle Serpents
Der Tante RenateH4xX02
Supershirt8000 Mark

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s