Resolutions: Debütalbum und Tour in den Startlöchern

12471787_992554140817537_5915626202261437404_oIm Sommer 2013 wagte die Band Resolutions ihre ersten Gehversuche – ein paar Monate später erschien dann ihre erste Demo 7″. Ende des Jahres wechselten Mann an Bass und Gesang. Seither haben die Hannoveraner über 50 Konzerte in Deutschland und im europäischen Ausland gespielt und zwei 7″ rausgebracht. Nun, am 26. Februar wird ihr Debütalbum Weightless via Fond Of Life Records  in fünf limitierten Vinyl LP Varianten, auf CD und digital veröffentlicht.

Resolutions tummeln sich in der Welt des melodischen Punkrocks und fühlen sich dort offensichtlich sehr wohl. Ihre eingängigen Songs werden stets von einem antreibenden Schlagzeug und satten Gitarrenriffs begleitet. Der Gesang steht dabei aber immer im Vordergrund. Die Stimme mit Wiedererkennungswert, mal rau, mal etwas klarer aber immer ausdrucksstark, erinnert mich bei dem ein oder anderen Song leicht an Red City Radio.

Weightless. Genau so fühlt sich die Platte an. Man dreht ein wenig an dem Volume-Rädchen und treibt von links nach rechts im Wohnzimmer. Ruhig sitzen bleiben fällt schwer. Melodischer Punkrock, durch den in dem ein oder anderen Moment ein leichter Hauch von Melancholie weht. Mitreißend. Tanzbar. Voller Energie. Das Album läuft bei mir gerade zum xten Mal und ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden, welcher Song mir nun am Besten gefällt, aber 8 Arms, Machines und Waxman gehören definitiv dazu. Ein Debüt das sich durchaus sehen lassen und auch im internationalen Vergleich locker mithalten kann.

Zu Flat Landscapes, ein sehr eingängiges Lied mit Ohrwurmpotential, wurde in Eigenregie ein Video produziert, das ihr euch hier ansehen könnt:

Ich mag dieses Schubladen Denken ja nicht sonderlich, müsste ich die Jungs aber in eine packen, würde man wohl auch Iron ChicLeatherface, Red City Radio und noch einige andere tolle Bands in dieser vorfinden. Ich bin Fan.

Am 26. Februar 2016 erscheint Weightless via Fond Of Life Records in fünf limitierten (396 Stück) Vinyl LP Varianten, auf CD und digital. Pre-Order läuft bereits; hier klicken und bestellen!
Resolutions werden die nächsten Monate neben zahlreichen Gigs in Deutschland auch einmal quer durch Europa touren. Falls sie auch in eurer Nähe Halt machen, solltet ihr euch den Abend auf jeden Fall freihalten! Außerdem werden die Jungs mit großartigen Bands wie The Penske File, Up For Nothing, All Aboard!, Irish Handcuffs, Überyou und noch vielen andren mehr die Bühnen  teilen. Also: Hingehen.

+++TOUR+++

26.02.2016 – Braunschweig (GER) @ B58 w/ The Penske File, Up For Nothing
27.02.2016 – Münster (GER) @ Baracke w/ The Penske File, Up For Nothing
28.03.2016 – Osnabrück (GER) @ Secret Show w/ All Aboard! & Irish Handcuffs
29.03.2016 – Heemskerk (NL) @ Cafe Lokaal w/ Irish Handcuffs
30.03.2016 – Mönchengladbach (GER) @ Blaues Haus w/ Irish Handcuffs
31.03.2016 – Illingen (GER) @ tba w/ Irish Handcuffs
01.04.2016 – Stuttgart (GER) @ JuHa West w/ Antillectual
02.04.2016 – St. Gallen (CH) @ Sing & Play Festival w/ Irish Handcuffs, Brian Marquis & more
03.04.2016 – Wangen (GER) @ Juz Tonne w/ Überyou
04.04.2016 – Salavaux (CH) @ Le Trou w/ Überyou
06.04.2016 – Savingnano Sul Rubicone (IT) @ Sidro Club w/ Überyou
07.04.2016 – Montecchio Magiore (IT) – Circola La Mesa / Überyou
21.04.2016 – Regensburg (GER) @ Das Büro w/ Teen Agers & Fights And Fires
22.04.2016 – Linz (AT) @ Kapu w/ Teen Agers
23.04.2016 – Ostrava (CZ) @ Music Bar Lira w/ Teen Agers
24.04.2016 – Zittau (GER) @ Emil w/ Teen Agers & Shellycoat
14.05.2016 – Bielefeld (GER) @ AJZ w/ Old Flings & Spill

https://www.facebook.com/weareresolutions
http://www.fondoflife.net/
http://www.flix-records.com/

Advertisements

Ein Gedanke zu “Resolutions: Debütalbum und Tour in den Startlöchern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s