Turbostaat live im Kölner Gloria

IMG_239324.03.2016

An dem Tag befand ich mich mit Kamera bepackt im Gloria-Theater in Köln. Der Laden?! Ausverkauft. Turbostaat hatten zum Konzert geladen, mit dabei hatten sie gleich zwei Supportacts.
Los ging´s mit The One. Grinsend und strahlend stand die aus Kiel stammende Pop-Punk Band auf der Bühne. Den Spaß an der Sache hat man ihnen angesehen und obwohl das Gloria zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz gefüllt war, tanzten hier und da ein paar Leute. Ein wirklich sehr gelungener Einstieg in den Abend.

Kurz darauf ging es weiter mit Zoi!s. Eine recht junge Post-Punk Band aus Schleswig, mit einem Sänger, der die Bühne aufs Vollste nutzte und die dem Publikum eine äußerst energiegeladene Show bot. Die Zuschauer reagierten äußerst postiv, bei mir persönlich wollte der Funke aber nicht wirklich überspringen, musikalisch fand ich die Jungs durchaus überzeugend, nur beim Gesang hat mir einfach das „gewisse Etwas“ gefehlt.

Übrigens: Die Vorbands The One und Zoi!s touren momentan gemeinsam und werben für ihre just veröffentlichte gemeinsame Splitter-EP.

Kurz bevor Turbostaat die Bühne betraten, wurde es immer voller und wärmer im Club.
Auch nach so vielen Jahren und unzähligen Konzerten wissen die Jungs aus Flensburg immer noch zu überzeugen. Kraftvoll, energisch und gut gelaunt. Die Setliste? Einmal querbeet durch neue und alte Songs. Das Publikum erwies sich als sehr textsicher und hat von Anfang bis Ende durchgetanzt, gepogt und gefeiert. So ziemlich jeder, der dort war, ging wohl schweißgebadet und mit einem riesen Grinser im Gesicht nach Hause.

+++TOUR+++

The One & Zoi!s

29.3. Essen, DONT PANIC
30.3. Wuppertal, BÜRGERBANHNHOF
31.3. Berlin, WILDATHEART
01.4. Greifswald, KLEX
02.4. Flensburg, HAFERMARKT plus FIGHTBALL (BERLIN) plus Party und BENEFIZ, LUFTSCHLOSSFABRIK

https://www.facebook.com/zois.destrois/
http://www.wearetheone.de/

TURBOSTAAT

29.03. Stuttgart, UNIVERSUM
30.03. Wien, ARENA
31.03. Dresden, BEATPOL
01.04. Berlin, HUXLEY’S NEUE WELT
02.04. Hamburg, MARKTHALLE
21.01. 2017 – Hamburg, GROSSE FREIHEIT
28.01.2017 – Köln, LIVE MUSIC HALL
http://turbostaat.de/
image-676x256

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s