20 Gründe, warum WIR nicht mehr zu Matze Rossi gehen werden.

13007246_10209143888850808_8089547519809112919_nWIR? Ja, wir! Ich, Jasmin und Nico und Esther vom Kaos Skola Festival. Wir waren beim ersten Teil der ‚Ich fange Feuer‚ Tour in einigen Städten dabei, haben uns viele Sachen aus der Ferne und Nähe angesehen, einiges in unseren Köpfen abgespeichert. Und irgendwie konnten wir nun insgesamt 20 Gründe zusammenkratzen, warum wir ab sofort nicht mehr bei seinen Shows auftauchen werden. Der wichtigste und ausschlaggebende Grund ist dabei tatsächlich der allerletzte, alles andere mussten wir uns halt einfach aus den Fingern saugen, damit es nicht ganz so armseelig rüberkommt, weil wir uns nun doch eher unerwartet aus dem Staub machen.

 

Hier nun die kleine Liste:

01. Schlechtes Bier.
02. Schlechtes Essen.
03. Warum aus mir und meinen Freunden nichts mehr werden kann.
04. Autogrammjäger.
05. Sitzkonzerte.
06. Wir sind einfach zu alt für diesen Kram.
07. Matze braucht uns nicht mehr, er hat jetzt genug Fans.
08. Wir können seine Songs einfach nicht mehr hören. IMG_20160415_102507
09. Müdigkeit.
10. Weil Matze noch immer nicht ‚Es ist wie es ist‘ gespielt hat.
11. Die Verspieler werden immer weniger.
12. Doofe Städte.
13. Enten füttern. Ist das noch Punk?!
14. Dieser Mann kann jeden Tag Burger und Pizza essen, nimmt dabei aber kein Gramm zu.
15. Ich hasse Musik so sehr, dass ich lieber einer Tütensuppe beim (Über-)Kochen zuhören würde.
16. Wann buddelt er endlich wieder Tagtraum aus?!
17. Er verträgt keinen Alkohol.
18. Yogafuzzzzzi.
19. ‚Aber schreib das nicht in deinen Blog!‘
20. Die ganze Wahrheit ist eigentlich: WIR haben uns für einen JÜNGEREN entschieden und werden somit ab sofort nur noch bei YELLOWKNIFE zu finden sein! YELLOWLOVE!

Foto: Esther.
Foto: Esther.

DAS IST NATÜRLICH ALLES QUATSCH! Wir lieben Matze. Das wird auch immer so bleiben. Deswegen gibt es auch direkt eine wirklich ernstgemeinte Liste hinterher, die aussagt, warum wir diesem Musiker wohl bis ans Lebensende treu bleiben werden:

01. Er strahlt eine ungeheure Ruhe aus, die ansteckend ist und den Puls automatisch sinken lässt.
02. Er reicht einen die Hand, wenn alles ausweglos erscheint.
03. Gute Gespräche. Aufmunternde Worte.
04. Songs, die zu jeder Lebenssituation passen und einen perfekter Rettungsanker bilden, wenn es mal stürmisch im eigenen Leben zugehen sollte.
05. Er ist der geborene Tätowierer.
06. Liebe und so!
07. Er sieht noch immer aus wie 25.
08. Ein Typ, der stets auf dem Boden bleibt und in dessen Brust ein riesiges Herz schlägt.
09. Er besitzt scheinbar unbegrenzt Energie und Kraft. Brennt lichterloh für die Musik.
10. Wenn er etwas anfängt, dann zieht er es auch mit allen Mitteln durch. Mit allen Konsequenzen. Mit allen Tiefschlägen und Ohrfeigen, die er zwischendurch kassiert. Aber er kämpft unermüdlich, bis er sein persönliches Ziel erreicht hat.
11. Mit ihm kann man während einer Autofahrt gut reden, aber auch wahnsinnig gut schweigen.
12. Ein Mensch, den man im Leben wohl nur ein einziges Mal begegnet: Authentisch. Alles andere als auf den Kopf gefallen. Liebenswert. Herzlich. Für sämtliche Angelegenheiten ein offenes Ohr. Ausgeglichen. Wenn ein Mensch die komplette Welt umarmen könnte, dann wäre er es. Konsequent. Humorvoll. Kumpeltyp. Für seine Freunde und Kinder würde er direkt ins Feuer springen- ohne auch nur einen Augenblick zu zögern.

Das alles ist Matze. Und noch so viel mehr! Deswegen checkt die nächsten Daten, kommt vorbei und überzeugt euch selbst: Von seiner Musik (ganz besonders von seiner neuen Platte ‚Ich fange Feuer‚, die ich noch immer abfeiere, weil diese so verdammt gut geworden ist und noch immer wächst und wächst und wächst!) und den unterhaltsamen Auftritten, lasst euch zum Lachen und Nachdenken animieren, fangt Feuer! Sehen wir uns?

‚Ich fange Feuer‘ Tour

06.05. Reutlingen, FranzK
07.05. Augsburg, Soho
08.05. Bad Königshofen, Alte Darre (Eintritt frei)
09.05. Münster, Pension Schmidt
10.05. Köln, Stereo Wonderland
11.05. Kiel, Schaubude
12.05. Bielefeld, PlanB (Eintritt frei/Hutspende)
13.05. Westerstede, Wunderbar (Karten in der Wunderbar erhältlich)
14.05. Göttingen, Hofbühne

22.05. A-St. Georgen, Bar Fümreif
23.05. A-Graz, Die Scherbe
24.05. A-Klagenfurt, JZ Kwadrat
25.05. A-Wien, Arena Dreiraum
26.05. München, Ampere
27.05. CH-Bern, Stubenkonzert
28.05. CH-Basel, OFF
09.07. Schweinfurt, HonkyTonk
22.07. Vimmerby, Kaos Skola Festival
20.08. Nordheim, Skate&Rock

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s