KuhPfauZeh präsentiert: Nicole Carter Cash und Steven & Stanley fangen Feuer!

11218963_1635037033443602_432419424422932454_n‚KuhPfauZeh? What the fuck?!‘ werdet ihr euch fragen und dieses wäre mehr als verständlich! Aber keine Sorge: Ich werde euch natürlich aufklären, was man sich dabei eigentlich so gedacht hat. Auf jeden Fall geht es um Nicole Carter Cash, Steven & Stanley und Matze Rossi.

Die 3 Musketiere. Oder doch eher Tick, Trick und Track? Diesen Eindruck könnte man jedenfalls gewinnen, wenn man sie zusammen rumstehen sieht: es wird gelacht und gegackert. Und neue Pläne geschmiedet. Aber fangen wir eben von vorne an: Die Schnuckel Nicole und Steven sind gemeinsam unterwegs und nennen diese Reise liebevoll Enthusiasm Kills Strings Tour 2016! Zwar mit längeren Erholungspausen dazwischen (man wird halt einfach nicht jünger, ne?), aber wir wollen da mal nicht so sein, denn wir freuen uns sehr, dass die 2 einige Städte abklappern werden und auch bereits schon taten, denn man gewinnt den Eindruck, dass sich beide ohne viele Worte verstehen. Oder eben mit wahnsinnig vielen! Quatsch wird zwischendurch auch sehr gerne geredet oder man tauscht tiefe Gedankengänge aus. Manchmal sitzen die 2 auch einfach irgendwo in Schweden auf der Veranda rum und spielen irgendwelche Songs nach. Es umgibt sie ein unsichtbares Band, welches sämtliche Strapazen, Änderungen und Gewichtsverlagerungen mitmacht. Es verbindet. Es schweißt zusammen. Sie gehen durch dick und dünn. Eine Freundschaft wie aus dem Bilderbuch! Ich wette, dass wenn einer von ihnen durch das Eis bricht und im kalten Wasser droht zu ertrinken, dass die andere Person sofort und ohne zu zögern die rettende Hand und eine wärmede Decke reichen würde. Man würde sich gegenseitig aus brenzligen Situationen befreien, unterstützen, Mut zusprechen, sich für die Herzensangelegenheiten einsetzen und sich gegen Ungerechtigkeiten in jeglicher Form stellen. Nicole und Steven- 2 Menschen, auf die man sich stets verlassen kann und die ihre Ängste, Sorgen, Gedankengänge so unglaublich gut in Songs verwandeln können, dass man denken könnte, dass sie auch mal Gast im eigenen Herzen waren.

12932825_984509608265427_1124140259032615731_n

Aber warum man ausgerechnet Steven und Nicole einen Besuch abstatten sollte? Was? Euch reichen die genannten Gründe noch immer nicht? Nun, dann kommen wir jetzt zu unserer Geheimwaffe: Die liebe Esther vom Kaos Skola Festival hat für euch die allerallerallerwichtigsten zusammengetragen:

– Ehrliche Musik, die direkt aus dem Herzen kommt!
– Beide haben Stimmen, die man unter HUNDERTEN wiedererkennt!
– Ihre Duetts!
– Die spürbare Freude am Musik machen!
– Die herzliche Art!
– Nicoles schönes Lachen!
– Stevens schönes Lachen!

Bezaubernd, nicht wahr? Ich kann das nur bestätigen und gebe euch somit die restlichen Tourdaten mit auf dem Weg! Bitte erscheinen sie zahlreich. Liebe und so!

28.05. Schwerin, Cafe Subversiv
29.05. Hamburg, Pooca Bar
10.06. Cottbus, Muggefug e.V.
11.06.  Breslau, Hard Rock 3 Club
22.07. Horn, Kaos Skola Festival 2016!!!!!!!
12.-14.08. Gross Koelpin, KölpinStock (Split-Set)
20.08. Welchenhausen, Wo der hund begraben liegt

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie es sich so anhört, wenn sie sich einen Song von Matze Rossi zur Brust nehmen, dann klickt einfach mal auf PLAY!

Wenn ich mal…

Matze Rossi brachte in diesem Jahr sein neues Album ‚Ich fange Feuer‚ raus und ich hatte ständig seine Aussage im Kopf, die ungefähr so ging: ‚Wir machen darüber etwas Schönes, oder?‘. Ich speichere sowas immer automatisch ab. Manchmal versuche ich intensiv darüber nachzudenken, was man denn machen könnte- aber so funktioniert das dann doch nicht wirklich, denn bei mir entstehen Ideen plötzlich. Manchmal weiß ich selbst nicht, wie ich auf manche Gedakengänge gekommen bin, aber an diese Sache erinnere ich mich noch ganz gut:

Jess kam mich mal für ein paar Tage in Hamburg besuchen. Man ging zu Konzerten, schlenderte umher, bestellte Pizza. Und manchmal gammelte man auf dem Sofa rum, schaltete von einem Sender auf den nächsten. Bis man schliesslich immer häufiger bei QVC kleben blieb. Dort wird rund um die Uhr Zeug vertickt, was man für viel Geld bestellen kann. Ob es nun Bettwäsche, Schmuck, Bodylotion oder sonstwas ist- alles wird in den höchsten Tönen gelobt und es wird einen eingeredet, dass man ohne die beschichtete Pfanne kein vernünftiges Leben mehr führen kann. Irgendwann meinte ich, wie cool es doch wäre, wenn man die Platte von Matze so oder so ähnlich anpreisen könnte. Vielleicht noch mit einer kleinen Modenschau dazu, um den neuesten Schrei in Sachen Rossibekleidung mitzubekommen.

Die Idee wuchs. Es gefiel. Ausprobieren kann man immerhin so einiges. Die Frage lautete dann nur noch: Wer könnte denn in diesem ähnlichen Stil etwas über ‚Ich fange Feuer‘ sagen? Wer würde da sofort mitmachen? Und die Wahl fiel wirklich ziemlich schnell auf Steven! ‚Und frag doch noch Nicole, ob sie ebenfalls mitmachen wollen würde!‚ Tat er dann auch, sie war ebenfalls sofort am Start und so versuchten sie sich tatsächlich an dieser Sache- und als ich das zugeschickte Video zum ersten Mal sah, pendelte ich ständig zwischen ‚Awwww!‚ und ‚Wie geil ist das denn bitte..?!‚. Zuckersüß!

Vielen vielen Dank an Nicole und Steven, dass ihr bei diesem kleinen Spaß mitgemacht habt. DankeDankeDanke! Wir sehen uns bald in Hamburg!

Und da ich ja eine ziemliche Niete in der Sache ‚Video bearbeiten‘ bin, übernahm der großartige Pawel Michlewski kurzer Hand die Führung und zauberte dieses schöne Video! Vielen vielen Dank, lieber Pawel! Ohne dich wäre das alles ins Wasser gefallen!

Hier nun das Endergebnis:

Matze Rossi
Nicole Carter Cash
Steven & Stanley
End Hits Records

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s