WOLVES,WOLVES,WOLVES&WOLVES kommen mit neuem Album nach Europa!!

wolveswolveswolveswolves-the_cross_and_the_switchblade-coverSubtle Serpents, die Debütplatte von Wolves, Wolves, Wolves & Wolves erschien vor gut zwei Jahren und dreht bis heute regelmäßig seine Runden bei mir. Am 16.09.2016 folgt nun endlich die neue Platte „The Cross And The Switchblade“ und wird genauso wie der Vorgänger via Gunner Records veröffentlicht.
Meine Finger wirbeln grad über die Tastatur, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber vorweg sei schonmal gesagt: Die Platte gehört jetzt schon zu meinen Top 5 des Jahres!

Als die CD das erste Mal in der kleinen Player-Öffnung im Auto verschwand, stellte ich mir kurz die Frage, was mich wohl erwarten würde. Wie immer versuchte ich so neutral wie nur irgend möglich an die Sache ranzugehn, atmete tief durch und hörte plötzlich das Hupen eines Zuges – direkt gefolgt von energiegeladenem Schlagzeug und fing an zu grinsen. Und das Grinsen nahm Note für Note, Song für Song, einfach kein Ende.

Bei Wolves, Wolves, Wolves & Wolves handelt es sich um eine Band aus Winston Salem/USA, die sich bereits 2008 gründete. Nach einigem Wechsel an der Leadgitarre und mit neuem Mann (Jake) am Bass bewegen sie sich aber nach wie vor in der Welt des Post-Punk.

Rau, melodisch, ehrlich. Mitreißende Melodien die in den rauen Sound mit einfließen. Die Platte klingt im Vergleich zum Vorreiter satter und voller, auch Backgroundchöre sind öfter zu hören, der Sound ist aber dennoch unverkennbar.
Jeder der das erste Album mochte, wird das neue lieben. Mit The Cross And The Switchblade haben die „4 Wölfe“ einen weiteren Schritt gewagt, laden nach wie vor zum gepflegten Pogo ein, ohne sich dabei zu wiederholen.

„Hallelujah I´m finally free now that I´ve blown it all to hell“ [Hallelujah]

 Give Me Conviction ist ein energiegeladener Opener – und genau diese Energie zieht sich durch das komplette Album. Eine Platte, die einen nicht loslässt. Catchy. Rough. Vor Kraft strotzend. Befreiend. Als hätte man endlich zu sich gefunden und würde genau das feiern. Bad Name, Always A Rebel oder auch Hallelujah schreien genau das regelrecht raus. Mit Cathedral hauen die Jungs noch ein letztes Mal ordentlich auf den Putz. Chorgesänge treffen auf schnelle Riffs und ein treibendes Schlagzeug, Melodie und Rotz bilden hier eine perfekte Symbiose.
Den Abschluss bildet „Paradise Is Burning“ – ein komplett akkustischer Song, der dem Rest des Albums auch ohne Getrommel und E-Gitarren in nichts nachsteht.

Lyrics, bei denen Brian Woodall(Sänger) seine Jugend verarbeitet und die von seiner Abkehr von der Religion handeln.

„.. I grew up Christian but never felt like I belonged. After a lot of reading and thinking I came to the conclusion that that wasn’t who I was or wanted to be. The Cross and The Switchblade is actually about me losing my faith, the second verse is a renunciation „So it seems to me, the time has come, to face the truth. That I just can’t believe, the things that I held so dear, from the days of my youth.“ I’m not atheist, I’m not christian, I just choose to not claim I know all the answers.“[Brian Woodall]

euro-poster-with-datesWolves, Wolves, Wolves & Wolves kommen pünktlich zu ihrer Release auf ausgedehnte Europatour – das können und wollen wir uns nicht entgehen lassen, oder? Eben.
Los geht die Tour übrigens – und passenderweise – in Bremen im Tower. Dort wird die Band gemeinsam mit den Kollegen von No Weather Talks, Cold Cold Hearts, Bug Attack und Die Bullen das 10 Jährige Bestehen ihres Labels Gunner Records feieren! Hier könnt ihr euch Tickets zu diesem phänomenalen Event ordern!

À propos Tickets! Wir präsentieren neben TrueTrash, GetAddicted, Livegigs, Downpour Fanzine & OxFanzine die Wolves, Wolves, Wolves&Wolves Tour und wollen unsere Freude mit euch teilen! Darum verlosen wir gleich 2 Tickets + das Album The Cross And The Switchblade!!

___________________________________________________________

****GEWINNSPIEL****
Gewinnt 2 Gästelistenplätze für das Konzert eurer Wahl und zusätzlich das Album THE CROSS AND THE SWITCHBLADE(CD) das ich dem Gewinner pünktlich zur Release zuschicken werde! Was ihr dafür tun müsst? Schickt mir eine Mail an jesrod[at]gmx[dot]de mit dem Betreff: all we want is what we don´t have und vergesst nicht, mir sowohl eure Adresse als auch die Konzertstadt eurer Wahl zu nennen! Einsendeschluss ist am Dienstag, 13.09. 20Uhr!! Den Gewinner werde ich bereits am 14.09. um 10 Uhr auf unserer Facebook-Seite bekannt geben! Viel Glück!
___________________________________________________________

THE CROSS AND THE SWITCHBLADE erscheint am 16. September via Gunner Records als CD und Vinyl. Vorbestellen könnt ihr euch das schicke Teil hier(klick!) .

+++TOUR+++
17.09.2016 DE-Bremen, Tower Musikclub „10 Years Gunner Records – Label Birthday“
18.09.2016 UK-Bristol, The Mothers’ Ruin
19.09.2016 UK-London, Windmill Brixton
20.09.2016 UK-Leamington Spa, Althorpe Studios
21.09.2016 UK-Brighton, Sticky Mike’s Frog Bar
22.09.2016 DE-Aalen, Frapé Aalen *acoustic*
23.09.2016 DE-Mönchengladbach, Kultube
24.09.2016 DE-Neunkirchen, Stummsche Reithalle
25.09.2016 DE-Ibbenbüren, JKZ Scheune
26.09.2013 DE-Göttingen, Dots
27.09.2016 DE-Krefeld, Magnapop
28.09.2016 DE-Zittau, Emil
29.09.2016 CZ-Prag, Café na půl cesty
30.09.2016 DE-Oettingen, Goldene Gans
01.10.2016 AT-Wiener Neustadt, Triebwerk
02.10.2016 DE-München, Feierwerk
03.10.2016 DE-Lindenberg, JuHa Alter Bahnhof
04.10.2016 – looking for a show
05.10.2016 – looking for a show
06.10.2016 DE-Dresden, Katy’s Garage
07.10.2016 DE-Leipzig, TBA
08.10.2016 DE-Braunschweig, B58
09.10.2016 DE-Kiel, Hansa48 *acoustic*
10.10.2016 DE-Hamburg, Astrastube
11.10.2016 DE-Bielefeld, Plan B
12.10.2016 DE-Oberhausen, Druckluft
13.10.2016 DE-Osnabrück, Substanz
14.10.2016 DE-Rostock, Peter-Weiss-Haus
15.10.2016 DE-Hannover, LKA Fröbelstraße

http://www.facebook.com/wolvesws
http://www.wolveswolveswolveswolves.bandcamp.com/
http://www.gunner-records.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s