Owls By Nature: The Great Divide

obn-coverUnfassbar wie schnell die Zeit vergeht und das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt. Seit der letzten Release aus dem Hause Owls By Nature sind auch schon wieder 2 Jahre vergangen. Seitdem hat sich so einiges bei der Band aus Kanada geändert.
Durch Rechtsstreitigkeiten, Veränderungen und zerbrochene Freundschaften hat an dem inzwischen dritten Album The Great Divide nur noch eins der Gründungsmitglieder mitgearbeitet: Ian McIntosh, Hauptsongwriter und Sänger. Erscheinen wird das Album am 04. November via Gunner Records.

Die Platte enthält insgesamt 8 Songs, die sanft ineinander übergehen und allesamt einen roten Faden durch Folk, Pop und Indie ziehen. Hier und da verspürt man auch noch einen Hauch von Country. Auf jeden Fall sehr stimmig und mitreißend. Zerbrechlich und lebendig zugleich. Melancholisch und eingängig. Ian´s unvergleichbare Stimme  wird an den richtigen Stellen von Backgroundchören unterstützt.
Während es bei I´ve Got A Heart etwas schneller und poppiger vorwärts geht, gehört der letzte Song, As Far As I Can See, wohl zu den langsameren Titeln. Eine schöne Mischung aus Pop&Folk. Vorantreibend; dabei zugleich gefühlvoll und melancholisch. Sehr gelungene Nummer mit Mitsingpotential.

Übrigens: Morgen wird nicht nur das Album erscheinen, sondern auch das Video zur ersten Single Across The Sea. Mehr Infos dazu gibt es hier:


Eine Platte, die trotz Melancholie ein gutes Gefühl hinterlässt. The Great Divide erscheint am 04. November 2016 via Gunner Records als limited colored LP(inkl. Download) und CD.

www.facebook.com/owlsbynature
www.gunnerrecords.com

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..