The Menzingers auf Europa-Tour!


2006
in Pennsylvania gegründet, haben The Menzingers im Februar dieses Jahres ihr nunmehr 5. Album After The Party via Epitaph veröffentlicht. Mit der Platte sind die 4 Jungs sich und ihrem Sound treu geblieben. Poppiger Punk mit packenden Melodien und Texten.

„Oh, where are we gonna go now, that our twenties are gone?“ [Tellin´Lies]

Mit ihrem leicht melancholischen Punkrock Sound wird nostalgisch auf vergangene Zeiten zurückgeblickt, zugleich  steckt das Album voller Zuversicht und bietet abwechslungsreiche Songs.
An Mitsingparts mangelt es dabei nicht. Live schaffen The Menzingers eine mitreißende Atmosphäre, die mich immer wieder in ihren Bann zieht und umhaut.

Die Jungs sind aktuell endlich wieder in Europa und werden insgesamt nur drei Konzerte in Deutschland spielen. Los geht´s diesen Mittwoch, am 26.04., im bereits ausverkauften Underground in Köln. Dabei werden sie sicherlich neben den neuen Songs auch mit älteren Titeln für reichlich emotions- und energiegeladene Momente sorgen.

Den Abend eröffnen werden übrigens The Dirty Nil, die letztes Jahr ihr Debütalbum Higher Power via Dine Alone Records veröffentlichten. Weniger Punkrock, dafür schnellen, rotzigen Rock. Auf die Liveperformance bin ich gespannt!
Damit nicht genug. Außerdem werden The Flatliners Songs von ihrem kürzlich erschienenen Album Inviting Lights (Rise Records), das sich etwas weg vom Punk und mehr in Richtung Rock bewegt, zum Besten geben.

Ich freue mich schon riesig auf den Abend, werde das Ganze mit der Kamera festhalten und an dieser Stelle darüber berichten.

***TOUR***

24.04.17 Epic Studios, Norwich, England
26.04.17 Underground, Cologne, Germany
27.04.17 Musik&Frieden, Berlin, Germany
28.04.17 Uncle M Fest // Skaters Palace, Munster, Germany
29.04.17 Groezrock Festival, Meerhout, Belgium

http://www.themenzingers.com
http://www.theflatliners.com
http://www.facebook.com/thedirtynil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s