Red City Radio erstmalig – und hoffentlich nicht zum letzten Mal – in Trier!

22.04.2017.
Ich war mal wieder in Trier. Erfreut stellte ich bei meiner Ankunft fest, dass an diesem noch frühen Samstag abend schon recht viele Leute den Weg in die Luke gefunden hatten.
Da ich etwas zu spät eintrudelte, hab ich letztlich nur 2-3 Songs von der ersten Band, Tiger Uppercut, gesehen. 2015 in Trier gegründet stehen die Jungs noch eher am Anfang ihrer Karriere, sorgten aber definitiv für einen gelungenen Start in den Abend.
Weiter ging es dann mit The Universal Indicator. Auch hier zeigte sich das Publikum eher zurückhaltend, die Band selbst ließ sich davon aber nicht beirren und bot eine lebendige Show.

Habe ich eigentlich bereits erwähnt, wie sehr ich Red City Radio feiere? Die Freude auf das Konzert war dementsprechend groß, die Luke inzwischen rappelvoll.
Mit Rest Easy als Opener schien die Band aus Oklahoma ins Schwarze getroffen zu haben – das Publikum hatten sie  ab dem ersten Ton auf ihrer Seite.
Die anfängliche Euphorie schien jedoch kurz nachzulassen – dabei handelte es sich aber anscheinend nur um eine kleine Verschnaufpause der Zuschauer. Die Band ließ nicht locker und die Temperaturen im Club stiegen an. Es wurde getanzt und Bierduschen gab es auch so einige. Stagediver wagten gleich mehrmals den Sprung. Electricity, Two Out Of Three Ain´t Rad, Show Me On The Doll Where The Music Touched You und noch viele weitere Klassiker wurden lauthals mitgesungen und gefeiert. Grandiose Stimmung die ansteckte, auch ich legte meine Kamera weg und ließ mich von der Atmosphöre mitreißen.
Nach einem gefühlt viel zu kurzen Konzert verließen Red City Radio die Bühne. Die Zugabe ließ dabei aber nicht allzu lange auf sich erwarten und so konnte die Truppe mit dem Song Joy Comes with the Morning in sekundenschnelle an die vorherige Stimmung anknüpfen.

Wenn ich irgendetwas an dem Abend auszusetzen habe, dann höchstens, dass er für mein Empfinden viel zu schnell vorbei war.


***SDIYG-Shows***

05.05. Gnarwolves @Lucky´s Luke, Trier
26.05. Goodbye Fairground, Support: The Deadnotes @ Lucky´s Luke, Trier
09.06. A Hurricane´s Revenge, Support: Coppersky & Marvin Go @ Lucky´s Luke, Trier

http://www.redcityradio.net
http://www.sd-shows.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s