Homebound Records Showcase: 13Crowes, Stumfol und Travels&Trunks am 15. Juni in Köln!


Zwei Brüder haben 2014 in DIY-Manier ein Label aus dem Boden gestampft, bei dem einfach jede Veröffentlichung ein Pflichtkauf ist.
Die Rede ist natürlich von Homebound Records.
Seit ihrer ersten Release im Mai 2014 (Jawknee Music – My Turn) hat sich bei den Trierern so einiges getan und mittlerweile helfen auch Freunde beim Booking und der Promo.
Zu ihrer Familie gehören inzwischen neben Jawknee Music auch A Hurricane´s Revenge, Stumfol, Travels And Trunks, Hey Ruin, 13 Crowes, East Ends, Up For Nothing und Resolutions.  Musikalisch bewegen diese sich im Singer/Songwriter, Folk, Country, Rock, Punk und Hardcore Bereich.

Die Idee, ein kleines, unabhängiges Label zu betreiben und nur die Bands zu veröffentlichen die man wirklich liebt, hat uns schon lange begeistert.“ [Quelle]

Und genau das spürt man.

Julius (Travels&Trunks) ist seit 2016 beim Label und hat sich für uns die Zeit genommen, ein paar kurze Fragen zu beantworten:

Welche 3 Wörter fallen dir zu Homebound Records ein? Warum?
Julius: Herzblut, Herzblut, Herzblut. Mit nichts anderem funktioniert dieses Label. Sozusagen die heilige Dreifaltigkeit. Es ist sein Fundament, seine Ideologie und sein Antrieb. Amen.

Was verbindet dich mit dem Label? Was macht es für dich besonders?
Julius: Wir sind Kumpels. Ich kannte alle beteiligten schon, bevor ich mit ihnen als Label zu tun hatte. Und die ganzen anderen Bands (allen voran mein Tour Buddie Christian Stumfol) sind alles grandiose Typen!

An welches Erlebnis mit den Jungs erinnerst du dich immer wieder gern zurück?
Julius: Hotze hat mal eine Show in seiner Heimat organisiert, so ein Refugees Welcome Fest. Beste Dancehall After Show Party aller Zeiten!

Ein Satz, den du den Trierern immer schon mal sagen wolltest:
Julius: Kommt endlich mal in den Pott, hier gibt’s auch Marillenschnaps!


Homebound Records veranstaltet zwar regelmäßig in und um Trier Konzerte, morgen, am 15. Juni 2017, aber findet zum ersten Mal eine kleine HomeboundRecords Party im Kölner Tsunami Club statt!!
Das großartige Line Up liest sich wie folgt:

13 Crowes (UK)
Die 5 Musiker aus Schottland sind erst letztes Jahr ins Homebound Records Boot gestiegen, schippern aber bereits mit einer EP und einem Album mit. Die Band wird fast überall mit The Gaslight Anthem verglichen, ich aber behaupte, dass 13Crowes vielmehr sind als nur eine Kopie bereits bekannter Musiker.  In den Jungs steckt ein unglaubliches Potential, ihre Musik ist eingängig und abwechslungsreich zugleich. Live erwartet euch eine tanzbar und zugleich emotionale, authentische Show.

Travels & Trunks (DE – Fullband!)
Die Debut EP Jewerly Stores And Heartaches erschien im September 2016 – das Album ist in der Mache und soll noch Ende diesen Jahres erscheinen.
Julius (Sänger) ist meist allein unterwegs, an diesem Abend aber wird er mit kompletter Band auftreten. Mit scheinbarer Leichtigkeit vereint er immer wieder Charme und Witz mit Melancholie, wechselt von laut auf leise und weiß immer wieder mit seiner warmen Stimme zu begeistern.
Die Musik mag für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein, wenn man aber offen für eine gesunde Mischung aus Folk und Country ist und sich darauf einlässt, werden Travels&Trunks euch umhauen. Versprochen.

STUMFOL (DE)
Stumfol hat im August 2016 sein inzwischen 3. Album veröffentlicht. Cold Brew ist das erste Band-Album, wobei man sich mit der Bonus CD Slow Brew ihn auch solo anhören kann. Mit oder ohne Band – Stumfol lässt es während seinen Auftritten an nichts fehlen und sorgt regelmäßig für Gänsehautmomente.

Black Lining (DE)
Die Band erblickte erst letztes Jahr das Licht der Welt und bewegt sich laut eigener Aussage musikalisch „(…) irgendwo zwischen ’ner etwas poppigeren Version von Green Day und/oder Bad Religion mit Grungeeinschlag“. Ihre erstes Konzert spielte die Band im November letzten Jahres, die Bandmitglieder aber haben allesamt zuvor bereits in anderen Projekten (Euforia,  Maskros) mitgewirkt. Die Band aus Mainz wird mit ihrem rotzigen Sound mit Sicherheit für einen grandiosen Start in den Abend sorgen!

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Wir von stayclosetoyoursoul haben sowohl Label als auch Bands seit geraumer Zeit ins Herz geschlossen und können einem jedem von euch nur wärmstens empfehlen morgen abend in den Tsunami Club zu gehen, gemeinsam mit den Jungs ein Bierchen zu schlürfen und die Bands allesamt lautstark zu feiern!

Tickets gibt es entweder direkt beim Label selbst (Klick!) oder beim Underdog Record Store in Köln!


Homebound Records Showcase
15.06.2017 DE-Köln, Tsunami Club
 
Die Jungs von Homebound Records feiern am 15. Juni eine Labelparty im Kölner Tsunami Club. Mit dabei sind die Schotten 13 Crowes mit ihrem neuen Album „Young Poets“, sowie Stumfol, Travels & Trunks (Fullband) und Black Lining. Tickets kosten lediglich 10,00 €, los geht’s um 20.00 Uhr!

Wer es morgen nicht nach Köln schaffen sollte, kann die Bands gerne auch an folgenden Orten besuchen:

+++TOUR+++

13 Crowes

Stumfol

16.06.2017 DE – Hamburg, Booze Cruise Festival
17.06.2017 DE – Walsrode, Mittendrin
08.07.2017 DE – Worpswede, Rock Im Torf

Travels&Trunks

17.06.2017 DE – Walsorde, Mittendrin
18.06.2017 DE – Hamburg, Brooze Cruise Festival

12.09.2017 DE – Emden, Einstein
14.09.2017 DE – Bremen, Karton
16.09.2017 DE – Frielingsdorf, Rock Am Scheelbach
23.09.2017 CH – Schwyz, Tübli
09.10.2017 DE – Hamburg, Helter Skelter
29.10.2017 DE – Heiligenhafen, Bretterbude
03.11.2017 DE – Paderborn, Alles Ist Gut
08.11.2017 DE – Erlangen, Wort Und Klang
09.11.2017 DE – Fürth, Kopf Und Kragen
11.11.2017 DE – Kaufbeuren, Bambule
17.11.2017 DE – Heidelberg, Cave54
23.11.2017 DE – Bielefeld, Plan B
07.12.2017 DE – Würzburgu, Wunschlos Glücklich
10.12.2017 DE – Wiesbaden, Kreativfabrik (Matinee Show)

Black Lining

17.06.2017 DE – Hamburg, Brooze Cruise Festival


http://www.homebound-records.de
http://www.13crowes.com/
http://www.facebook.com/travelsandtrunks/
http://www.facebook.com/stumfolstumfol/
http://www.facebook.com/blackliningband

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s