Travels&Trunks und Jared Hart in Trier

Café Exakt, ein Teil des Exhauses in Trier, den ich bisher noch nicht kannte und den ich auf Anhieb mochte.
Letzten Freitag haben Travels&Trunks und Jared Hart ihre Klampfe an genau jenem Ort ausgepackt und einige Songs zum Besten gegeben. SDIYG Shows verprachen bereits im Vorfeld ein Konzert mit Wohnzimmeratmosphäre und sollten recht behalten.
Den Abend eröffnet hat Julius aka Travels&Trunks aus Dortmund. Die Stimmung war ausgelassen, Julius schlich auf die Bühne und zog die Aufmerksamkeit aller Anwesenden in sekundenschnelle und mit scheinbarer Leichtigkeit auf sich. „Kennt ihr euch eigentlich alle?“ fragte er in die beschauliche Runde im Café Exakt und hat damit genau das Feeling in Worte gefasst, das in dem Raum herrschte: eine familiäre Atmosphäre.
Ja, selbst der knarrende Boden unter seinen Füßen störte nicht, sondern passte perfekt in das Ambiente.
Neben seinen altbekannten Songs seiner im letzten Jahr erschienenen EP (Jewerley Stores&Heartaches/Homebound Records) präsentierte er auch ein paar neue Titel, die auf seinem in baldiger Zukunft erscheinenden Album zu hören sein werden.

Jared Hart, Sänger der Band The Scandals veröffentlichte letztes Jahr seine erste Solo-Platte (Past Lives And Pass Lines / Gunner Records) und präsentierte diese an jenem Abend zum ersten Mal live in Trier. Im Café hatten sich inzwischen ein paar mehr Leute eingefunden, alle Augen waren auf Jared gerichtet, der offensichtlich jeden Einzelnen mit seiner voluminösen und außergewöhnlichen Stimme in seinen Bahn zog.
Das Publikum unterstützte ihn ab und an bei seinem Gesang, die Mehrheit aber schien den Abend eher passiv zu genießen. Jared selbst suchte immer wieder das Gespräch zu seinen Fans, fragte nach Songwünsche und erzählte von vergangenen Erlebnissen in Trier.
Gen Ende holte er Julius nochmal auf die Bühne und gemeinsam performten die beiden einen Song von Alkaline Trio. Die dann doch sehr unterschiedlichen Stimmen harmonierten auf verzaubernde Art und der Song Emma wurde neu definiert.

+++TRAVELS AND TRUNKS – TOUR+++

06.10. Utrecht (NL), Keek
07.10. Rotterdam (NL), House Show
17.10. Hamburg, Helter Skelter (Fullband)
20.10. Lüneburg, Anna und Arthur w/Henri Parker
21.10. Neumünster, KDW w/Henri Parker
28.10. Hannover, House Show (Fullband)
29.10. Heiligenhafen, Bretterbude (Fullband)
03.11. Paderborn, Alles Ist Gut (Fullband)
08.11. Erlangen, Wort und Klang
09.11. Fürth, Kopf Und Kragen
11.11. Kaufbeuren, Bambule
14.11. Bamberg, Freiraum
18.11. Heidelberg, Cave54
23.11. Bielefeld, Plan B
06.12. Karlstadt, Café DenkMal
07.12. Würzburg, Wunschlos Glücklich
10.12. Wiesbaden, Kreativfabrik

+++JARED HART – TOUR+++

+++SDIYG SHOWS+++

20.10. Consumed Support: JoeMcMahon, No Direction, Lucky´s Luke, Trier
20.11. Cammy Black(13Crowes) & Mich Hargan, Miss Marples, Trier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s