News: Adam Angst, The Lion & the Wolf, Nathan Gray, Cory Wells und Citizen Tim.

Citizen Tim, unser putziger Buddy aus Saarbrooklyn, hat nicht nur ein wundervoll träumerisches Album namens Hospital Breakfast Conversations über Midsummer Records veröffentlicht, sondern geht auch bald auf Tour! Mega, oder? Finden wir aber auch!

Citizen Tim. Ein fantastischer Musiker und Freund. Ein Typ, der auf der Bühne gut die Balance zwischen Ernst, Melancholie und tiefgestapelten Blödsinn hält und uns mit Anekdoten aus seinem Leben füttert. Große Konzerte für kleines Geld. Termine notieren, weitersagen, Freunde mitnehmen und eine fantastische Zeit haben! Internetherz!

07.07. Halver, Hardcore Help Fondation Sommerfest
27.07. Saarbrücken, Jules Vernes*
28.07. Köln, Cafe Station*
29.07. Essen, Goldbar*
30.07. Bielefeld, Noch jemand Wein?*
31.07. Münster, Leobar 16*
01.08. Marburg, Q*
02.08. T.B.A.
03.08. Bergen, Ladenbergen*
04.08. Zürich, Kleine Freiheit*
18.08. Nalbach, AkustikOpen (mit Nathan Gray, John Allen, Matze Rossi,…)
25.08. Cuxhaven, Melancholie Maritim (mit Wood & Valley, Jawknee Music, Grillmaster Flash, Herr Lehmann)

*mit Olli Okay

Nathan Gray muss man nun wirklich nicht mehr vorstellen: Sein Soloalbum Feral Hymns läuft noch immer täglich bei mir, seine letzten beiden Touren waren größtenteils ausverkauft- und das zu Recht! Seine Shows sind kaum in angemessene Worte zu kleiden- eine Mischung aus Intimität, feuchte Augen, Herzaussetzern, Sprachlosgkeit und viel Humor. Eigentlich muss man mindestens 1x dabei gewesen sein, um die magischen Abende zu verinnerlichen und etwas daraus für sich selbst mitzunehmen. Im August wird er nochmal für drei Konzerte nach Deutschland kommen, die er zusammen mit Ben Christo bestreiten wird. Ran an die Tickets, Freunde! AUßERDEM:

->Nathan Gray and Anxious and Angry have partnered to foster the idea of “Radical Empathy • Militant Hope • Subversive Love ” while working to provide each of those inherent rights to the immigrant families currently suffering separation, loss, fear, and uncertainty.

Proceeds will go to RAICES, who provide free or low-cost legal services to immigrant children, families, and refugees.

This is a movement. Join us.<-

Also Shirt bestellen und sicher sein, dass das Geld für einen guten Zweck verwendet wird! Hier entlang, bitte: Klick!

16.08. Hamburg, Sommer in Altona
17.08. Augsburg, Parktheater
18.08. Nalbach, AkustikOpen (Eintritt frei!)

Tickets

Ein großes Raunen hallte durch das World Wide Web und kurz blieb die Zeit stehen (ich schwöre!), als bekannt wurde, dass Adam Angst ihr zweites Album Neintology im September über das Grand Hotel van Cleef veröffentlichen werden! Im selben Atemzug gab es den ersten Vorboten daraus zu bestaunen, in Video und Ton und ich glaube, dass wir jetzt alle ein wenig vorsichtiger im Umgang mit Alexa sein werden, nicht wahr? Ach, haben wir schon September?!

Neintology“ Tour 2018
präsentiert von VISIONS

15.11. Wiesbaden, Kesselhaus
16.11. Wien, Dreiraum
17.11. München, Orangehouse
18.11. Zürich, Dynamo21
20.11. Köln, Gebäude 9
21.11. Hannover, Musikzentrum
22.11. Münster, Gleis 22
23.11. Bremen, Tower
24.11. Hamburg, Molotow
25.11. Berlin, Musik & Frieden

Tickets

Gefühlte 3m groß, Modelmaße, einen unschlagbaren Humor und eine Stimme, die durch Mark und Bein geht: Die Rede ist hier natürlich von The Lion & the Wolf, der vor kurzem seine Bandtour beendete und ich leide bereits jetzt schon unter Entzugserscheinungen. Ich hoffe nur, dass bald neue Daten folgen werden! Bis dahin gehen wir Anfang August einfach alle zum A Summer’s Tale, um seinen Songs zu lauschen, ja?!

01.08. Westergellersen, A Summer’s Tale

Zum Schluß ein kleiner Reinhörtipp: Cory Wells.

Advertisements