News: Chuck Ragan, Matze Rossi, Hot Water Music, Jared Hart und Brian Fallon

YES!!! Die Freude war überall deutlich zu spüren, als Chuck Ragan die Tourdaten für dieses Jahr verriet und dabei noch bekannt gab, dass er als Support Matze Rossi dabei haben wird. Da haben sich zwei gesucht und gefunden, nicht wahr? Aber nichts anderes konnte man erwarten, als man Matze und Chuck im vergangenen Jahr zusammen spielen sah- es hat gefunkt, geknistert und harmoniert! Die erste Show in Wiesbaden ist bereits ausverkauft, so heißt es für euch: Ranhalten mit den Tickets, damit man am Ende nicht vor verschlossener Tür steht! Das könnte mir so ergehen, aber das liegt auch eher daran, dass ich gerade 0 planen kann und das zerrt ein wenig an den Nerven. Aber hey- ich hoffe wenigstens auf Hamburg und auf ein zweites Interview mit Chuck. Man darf gespannt sein!

03.12. Berlin, Heimathafen*
04.12. Hamburg, Laeiszhalle*
05.12. Köln, Gloria*
06.12. Stuttgart, Mozartsaal*
07.12. Zürich, Plaza*
09.12. Wien, Porgy & Bess*
11.12. Leipzig, UT Connewitz*
12.12. Leipzig, UT Connewitz*
13.12. Würzburg, St. Johannes Kirche*
14.12. Hannover, Markuskirche*
16.12. Wiesbaden, Ringkirche* (AUSVERKAUFT!)
17.12. München, St. Matthäuskirche*

*mit Matze Rossi
Tickets

Oh, war das lange ruhig um Matze Rossi– ein bißchen zu ruhig! Aber wie man bereits lesen konnte, sitzt er an neuen Songs und wird auch schon ein paar Konzerte zum Aufwärmen spielen, eh die Reise mit Chuck starten wird. Mega! Ausserdem gibt es auch endlich die Nachholtermine für Bonn, Koblenz und Aachen, die bei der letzten Tour zusammen mit Martin Stumpf aus gesundheitlichen Gründen gestrichen werden mussten. Ich bin heute übrigens aufgewacht und dachte: warum macht Matze eigentlich nicht mal die deutsche Variante der Revival Tour und holt sich dafür Ingo Donot, Divided Heaven, Northcote, undundund mit ins Boot? Was wäre das für ein Knaller, oder? Genug geschwafelt: hier die Daten!

18.08. Nalbach, AkustikOpen (mit Nathan Gray, John Allen, Citizen Tim,…)
25.08. Dülmen, Last Chance To Dance
12.10. Kassel, Dock4
15.11. Langenberg, KGB
16.11. Dortmund, U
17.11. Köln, Tsunami
28.11. Bremen, Tower
29.11. Husum, Speicher
30.11. Leipzig, Ratstonne
01.12. Hannover, Lux
10.01. Bonn, Bla
11.01. Aachen, Musikbunker
12.01. Koblenz, Circus Maximus

Tickets

Wer denkt: Ja, okay. Chuck Ragan nur mit Gitarre ist mir ein wenig zu langweilig und ruhig, der streicht sich im Kalender am besten den 8. und 9. August an, denn dort wird sich Hot Water Music in Hamburg und Münster die Ehre geben und das wird ein einziger Abriss werden! Nasse Shirts, textsicheres Publikum und einfach ein schönes Miteinander. Leider mussten The Flatliners einige ihrer Konzerte streichen, somit können wir gespannt sein, welche Band stattdessen die Abende eröffnen werden! Wir sehen uns in Hamburg!

08.08. Hamburg, Große Freiheit
09.08. Münster, Skaters Palace

Tickets

Tja, wer darf hier eigentlich auch nicht fehlen? Genau, Brain Fallon! Auch dieser Mann kann anfassen was er will- es wird schlicht und einfach zu Gold! Ob mit Gaslight Anthem oder auf Solowegen, alles passt, klingt wunderbar anders und es scheint so, als ob er sich immer wieder selbst neu erfinden würde. Wandelbar wie ein Chamäleon. Bunt, schillernd, aufregend. Da haben wir Bock drauf, auf seine Solotour. Ihr auch?!

11.02. Amsterdam, De Meervaart
12.02. Brüssel, Ab Flex
13.02. Bochum, Christuskirche
15.02. München, Neue Theaterfabrik
16.02. Zürich, Dynamo
19.02. Hamburg, Markthalle
20.02. Hannover, Capitol

Tickets

Und zum Schluß haben wir noch Jared Hart für euch, den Frontmann von The Scandels! Auch er muss sich nicht hinter anderen verstecken: eine ungeheure Ausstrahlung gepaart mit Ohrwurmtauglichen Songs und einer Stimme, die sich direkt unter die Haut gräbt! Also haltet euch den September frei, ja?

13.09. Höxter, Tonenburg
14.09. Trier, Tuchfabrik
15.09. Braunschweig, B58
16.09. Berlin, Monarch
17.09. Hannover, Lux
18.09. Jena, Cafe Wagner
19.09. Leipzig, Werk2
20.09. Köln, Die Wohngemeinschaft
21.09. Bochum, Die Trompete
22.09. Göttingen, Nörgelbuff
23.09. Hamburg Astra Stube

Tickets

Advertisements