Travels&Trunks und Coppersky in Trier

Travels& Trunks  und Coppersky an einem Abend – und das in der Heimat? Ja, da plant man (ich) den Kurztrip gerne mal so, dass man auch ja an dem Tag wieder zu Hause ist. In Trier.


Travels&Trunks haben letzten Freitag ihre Release gefeiert. Was ich von der Platte halte, bzw wie sehr ich diese liebe, könnt ihr alle gerne nochmal hier -klick- nachlesen.
Dementsprechend groß waren sowohl Vorfreude wie auch die Neugierde auf die Live-Tauglichkeit.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Dazu sei gesagt, dass die Band noch nicht einmal vollzählig war und die Besetzung auch nicht dem Original entsprach. Jenny, die Julius normalerweise stimmlich unterstützt konnte leider nicht dabei sein und auch der Mann am Schlagzeug, Kris, wurde an jenem Abend durch den Bruder von Julius, Andre, ersetzt.
Ja, okay, hier und da hat man vielleicht noch die ein oder andere kleine Unsicherheit auf der Bühne gespürt, dennoch bewiesen sämtliche Songs eine großartige Dynamik und Kraft, wobei einige Titel in einem etwas anderen Gewand als auf Platte präsentiert wurden. Die Band überzeugte und das Publikum schien den Klängen aus Dortmund alles andere als abgeneigt.

Danach ging es weiter mit Coppersky. Wer mich kennt, weiss: Ich liebe diese Band. Eine Liebe auf den ersten Blick, woran sich bis heute nichts geändert hat. Die Veröffentlichung ihrer aktuellen, letzten Platte „If We´Re Losing Everything“ liegt bereits gut 2 Jahre zurück, umso größer natürlich die Freude darüber, dass die Formation aus Utrecht unzählige neue Titel live auf die Probe gestellt hat. Das neue Album ist in der Mache und das Konzert ließ die Vorfreude darauf nur noch weiter wachsen. Wie gewohnt boten die Jungs eine kraftvolle und energiegeladene Show und verabschiedeten sich mit dem geliebten Klassiker, Hometown Show, der mal wieder mit am lautesten von allen Seiten gefeiert wurde.

 

+++Travels & Trunks – TOUR +++

 

05.10.2018 DE-Hamburg, Molotow (Fullband)
12.10.2018 DE-Schwerte, Rattenloch (Fullband)
18.10.2018 F-Montlucon, Le Perceval
21.10.2018 F-Lyon, Kraspek Myzik
02.11.2018 DE-Fürth, Kofferfabrik (Fullband)
08.11.2018 DE-Halle (Saale), Cafe Ludwig
15.11.2018 DE-Viechtacht, Altes Spital
16.11.2018 DE-Tunzenberg, Indoor Festival
07.12.2018 DE-Berlin, PK Bar
14.12.2018 DE-Bergkamen, Yellowstone (Fullband)
22.01.2019 DE-Nürnberg, LoFi Loft

 

Advertisements